Reiki Musik/ Entspannungs- und Meditationsmusik


Seelenpfad - Reiki (Meister der Harmonie) - Audio CD 2002


1. Reiki (Meister der Harmonie) 60:06

2. Master Of Harmony (New Age Version) 09:08


Diese CD ist eine ganz besondere CD, nicht irgendeine Reiki-Musik vom Grabbeltisch, sondern eine, die ganz gezielt besonders das Herzchakra anspricht. Man muß sie selber hören, um den Unterschied zu spüren! Reiki - das ist die universelle Lebensenergie, die Grundlage allen Seins. Die Übertragung dieser kraftvollen Energie wird unterstützt durch geeignete Musik. Mit "Meister der Harmonie" ist es gelungen Reiki auf musikalischer Ebene hörbar zu machen. Diese energetische Musik unterstützt Körper, Seele und Geist bei der Aufnahme der universellen Lebensenergie und bewirkt eine Öffnung des gesamten Wesens für Reiki. Sie ermöglicht uns, Horizonte zu erweitern und uns für neue Räume - unsere Freiräume - zu öffnen. So können wir uns von dieser Musik tragen lassen, über unsere selbst gesteckten Grenzen hinweg zu einem Stück neuer innerer Freiheit. "Meister der Harmonie" wirkt ausgleichend und anregend auf alle Chakren und öffnet vor allem das Herzchakra, damit Reiki in Liebe empfangen und gegeben werden kann. Reiki fördert die Selbstheilungkräfte, harmonisiert alle Organfunktionen, löst Blockaden, gleicht den Energiefluß aus, fördert die Entspannung, reinigt Körper, Seele und Geist.





Seelenpfad - Reiki (Meister des Lichts) - Audio CD 2005


1. Reiki (Meister des Lichts) 76:28 


Im zweiten Teil der Trilogie wird Reiki, die universelle Lebensenergie in ihrem Lichtaspekt musikalisch erfahrbar. Wir werden eingewiesen in das Werden und Vergehen des Lichts, gleich dem Lauf der Sonne, die uns Inspiration ist. Aus der Dunkelheit kommt das Licht hervor, erst nur sehr zaghaft und langsam erwacht alles zum Leben. Wir können erleben, wie die Kraft des Lichts zunimmt, langsam und stetig, bis sie ihren Höhepunkt erreicht. Hier herrscht volle Kraft, Wärme, Lebensenergie aber auch die Gefahr zu verbrennen. Wenn der Höhepunkt überschritten ist, geht das Licht wieder aus der Welt, es zieht sich zurück bis es unter einem kurzen Aufflammen verlischt, um aus der Dunkelheit wieder neu geboren zu werden.




Seelenpfad - Reiki (Meister der Liebe) - Audio CD 2005


1. Reiki (Meister der Liebe) 58:43

2. Jacqueline (New Age Version) 04:03


Den Abschluss, die Krönung der Reiki-Trilogie bildet die stärkste Kraft im Universum, die Liebe. Dieser Aspekt der universellen Lebensenergie findet im “Meister der Liebe” auf musikalischer Ebene seinen Ausdruck. Die Klänge und Melodien machen die Liebe in ihren Qualitäten erfahrbar. Wir erleben das Gefühl von gehalten und getragen werden, von Geborgenheit, von Annahme und sich hingeben können. Das ermöglicht uns loszulassen. Das Herz darf sich öffnen und wirkommen uns selbst sehr nahe. So können wir die Liebe in uns entdecken, neu erwecken und entfalten. Aber auch das Gefühl der Sehnsucht kann erfahren werden, das uns Mut und Kraft gibt, Liebe zu leben. Erfüllt von der Kraft der Liebe gehen wir den Weg der wahren Heilung.










Seelenpfad - Erzengel-Meditation - Audio CD 2002


1. Erzengel-Meditation 41:32

2. Archangel (Instrumental Version) 29:30


Am Beginn der Reise zu den sieben großen Erzengeln steht eine Lichtreinigung des Körpers. Diese bewirkt eine tiefe Entspannung von Körper, Seele und Geist zur Vorbereitung der Kontaktaufnahme mit den Erzengeln. In dieser geführten Meditation hast du die Möglichkeit, mit jedem der sieben Erzenge, Michael, Jophiel, Chamuel, Gabriel, Raphael, Uriel und Zadkiel eine intensive Bindung einzugehen und die Engelenergie als farbigen Strahl direkt von Herz zu Herz zu spüren. Jeder Engel und seine Energie (farbliche und thematische Zuordnung) wird einzeln beschrieben. Zum Abschluß der Meditation kannst du erfahren, zu welcher Linie du selbst gehörst. Jeder Mensch hat eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, und das tun wir unter dem Schutz und im Wirkungskreis eines bestimmten Engels. So kann das Wissen um unsere Stellung im Engelskreis zum Verständnis unserer wirklichen Lebensaufgabe beitragen.